Auf den Punkt. mit Haslach i.K.

Haslach. Wie hast du dich verändert. Früher noch als heimliche Hauptstadt des Kinzigtals gefeiert und jetzt zur Bedeutungslosigkeit abgestumpft. Wie konnte es nur so weit kommen?

Haslach. Ich hab dich besungen, jedes Mal im Stadion, jedes Mal mit meiner Hand auf der Brust, jedes Mal mit Tränen in den Augen. Stadt, in der man Silbererz gräbt. Von Silber ist nicht mehr viel übrig, außer den Silberfischen in den heimischen Bädern. Nichtmal Schwerspat gibt´s bei euch. 

Haslach. Mit nur vier Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl hat ein peinliches Kapitel in der Stadtgeschichte begonnen. Hätte sich OG Roy nicht doch noch überreden lassen, wären es genauso viele Kandidaten wie in Fischerbach gewesen. Fischerbach! Die Gemeinde hat außer ner Kulifabrik und nem Kinzigdamm nichts.  Gut Fischerbach hat immerhin ne Umfahrung von der B33. Aber diese alten Kamellen aufzurollen, macht jetzt auch kein Sinn. Die Wunden schmerzen auch so schon -auch ohne Salz.

Haslach. Hätte das jemand mal geahnt? Der Peinlichkeit zum Trotze kann man jetzt nicht mal ein Wahlkampf erwarten. Der Gewinner steht doch jetzt schon fest. Doch nur nicht zu früh freuen, denn Nichtwählen heißt den Falschen wählen. Und dann gewinnt der auch noch. Alles schon erlebt. Und alles nicht mehr unmöglich.

Haslach. Sei ehrlich. Blick in die Zukunft. Nur weil Wolfach ein Dutzend Kandidaten hatte, muss das nicht heißen, dass ihr nichts habt! Euren Kinzigdamm finde ich zum Beispiel sehr schön. Darauf ein Schorle!

Prost 

euer Schorle-Rainer

Das könnte Dich auch interessieren...