Graffitiwahnsinn in Oberwolfach

Eine üble Sprayer Bande verwüstet Oberwolfachs Gebäudewände. Ob an der Schule, dem Posthörnle oder der Sporthalle. Überall sind Graffiti zu sehen. Jedes Graffiti hat genau 2 Aussagen: Anti Windkraft, Pro KAZ.
Bisher ist unklar, wer sich hinter den Taten verbirgt. Der oder die Täter scheinen sehr raffiniert und gutaussehend zu sein.

Die vermutlich sehr intelligenten Täter haben außer ihren Botschaften, die alle samt nachvollziehbar sind, keine Spuren hinterlassen. Ich meine Pro KAZ. ist ja klar und Windkraft ist sowieso doof.

Wandalen überbringen stichfeste Argumente an Oberwolfacher Häuserwänden

Wisst ihr eigentlich was die Instandsetzungen und Wartungsarbeiten des AKW’s in Fessenheim jährlich kostet? Nur ein Bruchteil dessen, was die Errichtung der ganzen Windkraftanlagen in Baden Württemberg kostet!
Klar, das Atomkraftwerk hatte schon ein paar Pannen, aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn ein Rotorflügel eines Windrades abbricht und auf ein spielendes Kind fällt. Dann wäre das Geschrei wieder groß. Für alle Atomkraftgegner, es gibt ja auch noch andere Arten der Stromerzeugung. Kohlekraft zum Beispiel! Deutschland ist reich an Braun- und Steinkohle. Kohlekraft ist eine der kostengünstigsten Stromerzeugungsmittel. Klar, es hat mit Abstand die höchsten CO2-Emissionen und gilt als besonders „klimaschädlich“, aber lieber sitze ich Ende März bei 37°C in meinem klimatisierten Wintergarten und genieße ein Sonnenbad in meinem Whirlpool (wo ich übrigens fast täglich das Wasser wechsle, da ich kein Chlor aus Umweltliebe hinzufüge) mit einem Kaffee aus meinem Kapselautomaten,  ohne von einem Wurfschatten der Windräder gestört zu werden. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Photovoltaik oder Solarstrom! Ihr wisst ja wie schädlich diese reflektierenden Platten sein können. Nicht umsonst gab es letztes Jahr einen Unfall am Hausacher Sommerbergtunnel (hier geht es zum Artikel). Alles wegen der blendenden Platten, welche auch jedes Hausdach ästhetisch verunstalten.
Apropos Ästhetik. Ganz ehrlich, als  ich mit meinem Redaktionskollege in meinem Hummer-Geländewagen auf Auerhahn-Jagd ging, mussten wir feststellen wie hässlich diese ganzen Windräder im Kinzigtal sind… Ups, wir schweifen ab!
Es könnte auf jeden Fall nahezu jeder sein! Die Meinungen Anti Windkraft und Pro KAZ. müsste bei uns im Kinzigtal eigentlich jeder teilen.

Das könnte Dich auch interessieren...