Metzgerei im Ippichen gründet BiFi-Hotspot!

Wolfach. Eine findige Metzgerei aus dem Ippichen (Gemarkung Wolfach) hat den ersten BiFi-Hotspot im Schwarzwald gegründet. YouTube, Snapchat und dazu ein Rädle Wurst – all das ist im Idyll kein Traum mehr, sondern Realität!

Jahrelang abgeschnitten und von den großen Telekommunikationsanbietern vernachlässigt, hat der Ortsteil dank des BiFi-Spots nun Datenraten, die selbst in der Kernstadt nicht erreicht werden. Der Metzger Toni Schmieder schuf sich damit sein eigenes Backbone-Netz. Mit Bones kenne er sich schließlich aus, strahlt ein zufriedener Fleischguru. Wohl auch, weil der gewünschte Werbeeffekt nicht ausblieb, immer mehr Touristen und Feriengäste suchen den Ippichen auf und sorgen so für eine Belebung des Ortsteils.

Breitdarmversorgung für die nächste Zeit gesichert

Technikaffin war der Metzger nicht immer. „Smartphones waren nix für mich, hab mich zu oft mit meinen Wurstfingern vertippt, aber nach einigem herumwursteln hab ich den Dreh mittlerweile heraus“, sagt der Metzger bei dem Start des Spots. Dieser wurde feierlich mit Bratwurstmusik und einer Frage-und-Antwort Runde eröffnet, bei der jeder seinen Senf dazugeben konnte.

Die Idee mit dem Spot hatte der Metzger jedoch nicht selber, sondern sein Sohn, sein eigen Fleisch und Blut. Er wird auch in Zukunft die Administration des Bifi-Spots übernehmen. „Der hat noch mehr Sitzfleisch wie ich und ich kann mich dann meinen Wurstkreationen widmen.“

Es geht nicht mehr nur um Wurst

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Andere Metzgerkollegen blicken neidisch auf den Werbecoup und machen einen auf beleidigte Leberwurst. Denn erst letztes Jahr konnte der kreative Metzger mit dem Slogan „Wir beten hier nach Meica“ neue Zielgruppen akquirieren und war einmal mehr in aller Munde.

Diese Meldung war wie immer für die KAZ.

Mit Dank an Ideengeber Thommy G.

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