Gengenbacher Adventskalender – Fenster zu früh geöffnet

„Sorry“, sagte Gengenbachs Bürgermeister Thorsten Bert Erny, nachdem er sich einen richtigen Fauxpas erlaubte. Der Bürgemeister hat am heutigen Freitag nicht nur das 23.Fenster, sondern auch das finale Fenster des Gengenbacher Adventskalender im Rathaus geöffnet.

„Sorry, mein Fehler!“ Bürgermeister Erny mit entschuldigender Geste. 

Vom 30.November bis 23.Dezember wird in der Regel jeden Tag ein Kunstwerk veröffentlicht. Jeden Abend um 18.00Uhr beginnt die Kleine Prozedur, was jedes Mal zahlreiche Besucher anlockte. Für den morgigen Finalen Tag, wird nun kaum einer mehr nach Gengenbach reisen.
Bürgermeister Erny zeigte zwar Reue und bedauere den Vorfall zu tiefst, sprach aber, dass ihm dies nicht zum ersten Mal passierte. „Vor ein paar Jahren hab ich schon am 14 Dezember meinen ganzen Schokoladenkalender geöffnet und verputzt“, gestand Thorsten Erny. „Ich konnte damals einfach nicht aufhören und hatte richtig gelüste auf Schokolade und konnte wie auch heute einfach nicht aufhören“, so der Bürgermeister weiter. „Ich hatte einfach Bock auf  noch ’n Bild!“.

24x Mehmet Scholl – Das Gengenbacher Rathaus

Wer kann es ihm verübeln? Dieses Jahr hat man sich nämlich was ganz besonderes Ausgedacht und 24 Bilder vom ehemaligen Fußballprofi und TV-Experten Mehmet Scholl veröffentlicht.


 Diese Meldung war wie immer für die KAZ.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...