Schapbach plant Tourismus-Broschüre auf Mandarin

Der Bürgermeister von Bad Rippoldsau-Schapbach kam sichtlich erleichtert und mit allerlei Ideen von seiner Dienstreise aus Fernost zurück. Eines ist seit dem klar, das Wellness Hotel am ehemaligen Kurklinik-Standort kommt und wird einschneidige Veränderungen für die kleine Gemeinde nach sich ziehen.

Um den Investoren und zukünftigen Gästen einen „warm welcome“ zu bescheren, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Ein erster Schritt ist schon getan, die Tourismus-Abteilung im Rathaus hat bereits die erste Tourismus-Broschüre auf einer Mandarin herausgebracht. Die Broschüre umfasst neben einer Aktiv-Karte mit Mountainbike-Strecken und Walking-Wegen, Informationen zu den lokalen Attraktionen (Beerenpark) und Gottesdienst-Zeiten. „Auf mehreren Schalen zeigt sich Bad Rippoldsau-Schapbach nur seine besten Stücke – denn hier steppt der Bär“, so die offizielle Pressemitteilung.
Und auch ein spontan befragter Bürger zeigt sich von der Idee angetan: „Die Orangenhaut minnerer Frau kann ich schon net mehr sehe, da isch diese Mandarin-Geschicht ä willkommene Abwechslung.“
Der Schapbacher Bürgermeister spricht von einem ersten großen Schritt einer Reihe weiterer Fußstapfen.

schapbach_mandarin

Vorschau auf die geplante Broschüre

 

Den nächsten Coup könnte dabei der Musikverein Harmonie spielen. Unter neuen Führung plant die harmonische Truppe die Anschaffung eines Kontrabasses. Auch die Umbenennung des Vereins in Harmo-Ni-Hao Schapbach wird bei der nächsten Vorstandssitzung besprochen.

Diese Meldung war wie immer für die KAZ.

Das könnte Dich auch interessieren...