Auf den Punkt. mit 2 0 1 7

2 0 1 7. Ein Besonderes hat diese Zahl schon mal. Sie lässt sich nur durch sich und 1 teilen. Bescheidenheit kann man ihr also nicht vorhersagen. Wie sich das Jahr aber sonst entwickelt, steht in den Sternen.

2 0 1 7. Superwahljahr. Nicht nur im Bund und Ländern. Nein, auch Haslach sucht. Steinach, Hausach und Mühlenbach auch. Spätestens als in Hornberg ein begehrter Kandidatenplatz leer blieb, läuten die Alarmglocken. Wo ist OG-ROY? War 2016 noch so durcheinander und chaotisch, eine Konstante hatte es. OG ROY. Ist es Taktik? Kalkül? Oder ist er der Kandidat für die Bundespräsidentenwahl der Bibeltreuen Christen? Man habe wohl schon sämtliche umliegende Krankenhäuser angerufen, bekam aber nirgends Entwarnung. Ich hoffe, dass OG in Bälde wiederauftaucht und bin über jede Information dankbar.

2 0 1 7. Innere Sicherheit. Seit den Anschlägen in Berlin ist scheinbar jeder Partei klar, dass die bisherigen Gesetze nicht ausreichen. Jeder schreit nach mehr für die innere Sicherheit, obwohl unsicher ist, ob mehr Gesetze mehr bringen. Auch Lokalpolitiker spielen mit den Ängsten der Menschen. Bürgerwehren aus Zell und Wolfach sollen patrouillieren. Übungen abhalten. Bevölkerung beruhigen. In Haslach plant sogar die Ranzengarde demnächst wieder Umzüge und Märsche! Dabei wäre es so einfach: Soll jeder einfach mal en Schorle trinken und miteinander schwätzen. Hat bisher immer geholfen und schmeckt!

2 0 1 7. Dass Leerzeichen dazwischenstehen, bringt mehr Dramatik, meinte der Schlussredakteur. Ich hasse Leere. Im Glas wie im Leben oder im Bach. Wird 2017 endlich das Jahr der Kinzig? Kommen endlich mehr Lachse die Kinzig hoch wie runtergekommen sind? Oder brauchen diese Fischdiven noch mehr Honig, um ihrer exklusiven Lebensweise gerecht zu werden?

2 0 1 7 äh 2017 – Willkommen. So wie der Wolf, wenn er darf. Soll er doch kommen. Kann er auch gleich ein paar Auerhühner reißen, damit die Windkraftdebatte auch endlich begraben ist. Ein guter Start für ein hoffentlich goldenes Jahr. So golden wie ä guts Schorle.

Prost 

euer Schorle-Rainer

Das könnte Dich auch interessieren...