Auf den Punkt. mit Quartal 01/17

Wahl des Quartals: Saar gewählt mit traumhaften 91,6%, rollt da der neue SaarZug an?
Nur Martin Schulz schafft mehr – 100%. Solche Ergebnisse bei demokratisch freien Wahlen schaffen Despoten wie Putin oder Erdogan nur durch unfaire Maßnahmen. Dennoch hat der Präsident sich schon zu der Wahl in Haslach gemeldet und twittert:

Qual des Quartals: Gemeinderat von Schapbach lehnt Bürgerbegehren wegen Formfehler ab.
Dass Schapbach die 50.000€ im Jahr gut gebrauchen könnte – geschenkt. Dass aber sich das Gremium so stark vom Bürger entfernt – so sad.
Im Schapbacher Gemeinderat vertritt man wohl die Ansicht, dass Bad News besser sind als Good News. Nur wenn das ganz große Geld winkt, überschlagen sich die Lobhudeleien.
Dabei haben doch schon so viele Kommunen ihre Erfahrungen mit Dingen aus Fernost gemacht. Kürzlich erst in Rheinland-Pfalz mit dem gescheiterten Verkauf des Flughafens Hahn und wir im Kinzigtal im kleinen mit dem Japan Knöterich.

Mensch des Quartals: Lucas Schilli – vom Kaffeetrommler zum Lockmodul der Bundeswehr. Was wie die Pilotfolge einer Sat1 Telenovela klingt, ist aber so. Schilli war dabei, als Gauck seine Tränen verdrückt und seinen 7 Brücken lauschte. In jungen Jahren hat er in Wolfach am Schmutzige Dunschdig das trommeln gelernt. Immer die alten Tanten hinter sich her getrommelt. Seine Rhythmus-Künste lockte jede Tante, die ausgestopften Füchse schienen neu belebt.
Fuchs und Tante hat er ad acta gelegt und gegen Trill und Bundespräsident eingetauscht. Besser kann man das Kinzigtal nicht vertreten.

Getränk des Quartals: Wer hätte es gedacht – ä guts Schorle. Aber wenn die Zinspolitik der EZB so weitergeht, dann bald nur noch aus dem Tetrapack. So sad.

 

Mit Dank an Bernd S.

Das könnte Dich auch interessieren...